Inn-Beaver-Race in Mühldorf April 2017
Morgens um 6.00 Uhr Treffpunkt am Bootshaus in Füssen, das sich schneeumrandet präsentierte.
Langsam begrüßte uns jedoch die Sonne, die sich
mühevoll durch den Nebel kämpfte
während wir unser Gespann abfahrbereit machten.
Noch konnten wir uns nicht vorstellen wie wir bei dieser Kälte eine Regatta fahren sollten.
.
Gestärkt durch einen "Pitstop" bei einer Bäckerei zeigte sich dann doch auf der langen Fahrt an den Inn das Wetter von seiner sonnigen Seite. Angekommen in Mühldorf wurden wir wieder einmal sehr herzlich von den Ruderern des PSV begrüßt - und von den Bambergern, Wasserburgern, Prienern usw. Mit 14 Vierern am Start herrschte wieder einmal ein sehr überschaubares und gemütliches Ambiente.
Ein paar Schläge einrudern und dann der fliegende Start!. Die 6 km stromauf waren trotz unseres Trainingsrückstandes (leerer See im Winter) noch recht zügig. Die Wende klappte aber mangels Synchronität, resultierend aus dem fehlenden Training, eher bescheiden. Stromab konnten wir dann dank Franks Anfeuerungsrufen ......und LOS!.....ZUG!... auf Schlag noch ein Boot überholen. Mit der einen oder anderen Blessur erreichten wir dann nach Welser Wertung mit 49:29 Minuten den 7. Platz im Mittelfeld.
Nach dem Rennen, der Siegerehrung und dem Verladen des Bootes konnten die verbrauchten Kalorien dann bei Kaffee und Kuchen oder etwas Herzhaftem aufgefüllt werden. Ein Pläuschchen mit Gleichgesinnten, Analysen und Aussichten auf kommende Events rundeten das Programm ab.
Anschließend fuhren wir noch in den nahegelegenen Wallfahrtsort Altötting auf Besichtigungstour ehe wir uns nach einem wunderschönen Tag aus Niederbayern verabschiedeten.
Unser Fazit:
Ein toller Tag, eine gelungene Veranstaltung und rudertechnisch noch Luft nach oben!!