IMG_4871.JPG.jpg

Seit 1974 der Ruderclub am Forggensee

Mit mehr als 100 Mitgliedern sind wir als 1. Ruderclub Forggensee e.V. nicht mehr vom Forggensee wegzudenken. Neben dem fast täglichen Ruder- und Trainingsbetrieb fördern wir auch den ruderischen Nachwuchs, sowie unser kulturelles Clubleben mit professionellen Trainingseinheiten, Wanderfahrten, Regatten und diversen weiteren Veranstaltungen.

IMG_4440.JPG.jpg

Schnupperrudern

Ob Jung oder Alt, auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung oder auf Anraten des Hausarztes, Rudern kann in fast jedem Alter und ohne Vorwissen erlernt wissen.

Unsere professionellen, ehrenamtlich engagierten Trainern und Übungsleiter erklären den Rudersport nicht nur theoretisch, sondern helfen jedem. Angefangen vom ersten Einstieg in ein Ruderboot, über den ersten Ruderschlag, bis hin zu reibungslosen Ausfahrten auf dem See, stehen Sie mit fachlichen und einfühlsamen Tipps & Tricks zur Seite.

In unseren mehrmals wöchentlich stattfindenden Schnupperkursen erlernt jeder Neueinsteiger zusammen mit Gleichgesinnten in kleinen überschaubaren Gruppen die Grundlagen der Rudertechnik.

Ehrwangerstraße 16, Füssen