Home

Ferien mit der AZ (Allgäuer Zeitung)

Für alle Kinder, die in den großen Ferien nicht in den Urlaub fahren, gibt es auch heuer wieder die „Ferien mit der AZ“, die die Allgäuer Zeitung Füssen nun schon zum 34. Mal auf die Beine stellt.

Ans Ruderboot und aufs Wasser dürfen die Ferienprogrammkinder heuer erstmals beim Ruderclub Forggensee.

Dort lernen sie am Donnerstag, 10. August Grundlegendes über Boote, deren Pflege, die Rudertechnik  und vieles mehr. Drei Boote mit je einem Trainer stehen zur Verfügung. Mitmachen können pro Boot vier Kinder. Die Teilnehmer sollten mindestens 35 Kilogramm wiegen, 1,30 Meter groß sein und schwimmen können.

Mitzubringen sind enganliegende Sportkleidung (z. B. Radler oder Leggins), also keine flatternden T-Shirts und Hosen, sowie normale Turnschuhe und bei Sonnenschein Badekleidung und  Sonnenschutz.  Auch Wechselwäsche und ein Handtuch sind sinnvoll, falls ein Teilnehmer doch im Wasser landet. Die Veranstaltung findet auch bei schlechtem Wetter statt (bitte Regenjacke mitbringen), solange es nicht über leichten Regen hinausgeht.

Treffpunkt ist um 15 Uhr auf dem Gelände des Ruderclubs bei Füssen (Nähe Wertstoffhof). Ende der Veranstaltung ist gegen 18.30 Uhr. Versicherungstechnisch wird ein Unkostenbeitrag von 3 Euro erhoben. Ein Getränk ist dabei aber gratis. Anmeldung bei der AZ.

 

Darüber hinaus bieten wir einen laufenden Einstieg in unsere Schnupperkurse für Kinder und Erwachsene.
Kontakt über Bettina Odenwäller +49 1573-6320761 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aktuelle Bilder

Webcam

Webcam